Go to Top

Physiotherapie Frankfurt Innenstadt

Physiotherapie Frankfurt Innenstadt 225x150

Physiotherapeutische Behandlung bei Proreha Physiotherapie Frankfurt

Das Kerngeschäft bei Proreha Physiotherapie Frankfurt Innenstadt sind physiotherapeutische Behandlungen. Physiotherapeuten, Sportwissenschaftler und Ärzte (Orthopäden) bilden das Team. Sowohl Kassen- als auch Privatpatienten können einen Termin bei uns vereinbaren. Sie können auch unsere Orthopäden Dr. Joost Runzheimer und Dr. Sebastian Schneider aufsuchen, um ein Rezept zu erhalten.

Therapeutische Behandlungen stehen bei Proreha Physiotherapie Frankfurt Innenstadt an der Tagesordnung. Wir behandeln Verletzungen, Operationen oder Krankheiten, um die Gesundheit unserer Patienten wiederherzustellen. Daneben sollen auch das Herz-Kreislauf-Systems oder die Atmung verbessert werden. Ein guter Physiotherapeut beherrscht bei uns grundlegende Techniken und Kenntnisse, um die Beschwerden und Symptome zu behandeln. Dazu sprechen sich Therapeut und Arzt stets eng miteinander ab.

Behandlungsarten – Proreha Physiotherapie Frankfurt Innenstadt

Bei der Proreha Physiotherapie Frankfurt Innenstadt kümmern wir uns um Muskulatur und Gelenke, Weichteile, sowie der Lungen- und Herz-Kreislauffunktion. Auch neuronale Erkrankungen mit neuromuskulären Fazilitationstechniken behandeln wir in der Physiotherapie Frankfurt Innenstadt. Fortgeschrittene Techniken  zur Wirbelsäulenmobilisation und-manipulation wird ein guter Physiotherapeut von Proreha Physiotherapie Frankfurt ebenfalls anwenden.

Die Probleme unserer Patienten können Weichteile, Knochen und Symptome nach Operationen betreffen. Beispiele für Behandlungsarten sind Arthrose, Gelenkbeschwerden, Schultersyndrome, Schulterluxationen, TOS, Hüft-TEP, Überlastungssyndrome, akute Verletzungen der Hand, der Handgelenke, des Ellbogengelenks, des Schultergürtels, des Hüftgelenks, des Kniegelenks, der Sprunggelenke, der Wirbelsäule, Bandscheibenvorfall, Kreuzbandrisse, Stauchungen, Prellungen, Nackenbeschwerden, Rückenschmerzen oder Atembeschwerden.

Das Team von Proreha Physiotherapie Frankfurt Innenstadt beginnt jede Behandlung mit der Befundaufnahme (auch Anamnese genannt). Ein guter Physiotherapeut führt die Untersuchung durch und wird anschließend mit dem Patienten sprechen und ärztlichen Rat einholen, um die Behandlungsziele festzulegen.

Das Bewegungsausmaß ist wichtig bei Proreha Physiotherapie Frankfurt Innenstadt. Schließlich wollen wir Kontraindikationen, also Bewegungen, die eine Verletzung nur noch verschlimmern, verhindern.

Ablauf Physiotherapie – Proreha Physiotherapie Frankfurt Innenstadt

Ein guter Physiotherapeut von Proreha Physiotherapie wird zunächst einen Befund erstellen. Das ist eine Untersuchung bei der wir festhalten, welche Probleme bei Bewegungen, Dehnen der Muskulatur (oder anderer Weichteilen), Entspannen oder Mobilisation der peripheren Gelenke auftreten.

Befundaufnahme und Behandlungsarten Physiotherapie Frankfurt Innenstadt

Bei Verletzungen von Geweben behandeln wir gründlich, damit das Gewebe schneller verheilt. Es gibt Krankheitsbilder, wie Kreuzbandriss, Frakturen, Arthrose, Arthritis oder die Behandlung nach operativen Eingriffen, bei denen ein guter Physiotherapeut von Proreha Physiotherapie Frankfurt Innenstadt spezielle Methoden anwenden muss, da es sich um komplexe Verletzungen handelt.

Systematische physiotherapeutische Untersuchungen und Behandlungen des Bewegungssystems sind sind wichtig bei der Physiotherapie Frankfurt Innenstadt und werden von unseren Therapeuten durchgeführt. Das Ziel sind Schmerzlinderung, Mobilisierung, Stabilisierung und Beeinflussung der Gewebebeschaffenheit durch die Physiotherapie.

Wir wenden unter anderem physikalische Therapie, manuelle Therapie, Massagen und Lymphdrainagen an. Außerdem ist aktives Training mit und ohne Geräten ein Werkzeug, um die erreichten Behandlungsziele (Schmerzlinderung und Funktionsverbesserung) langfristig zu sichern.

Konzept – Proreha Physiotherapie Frankfurt Innenstadt

Die Philosophie von Proreha Physiotherapie Frankfurt Innenstadt besteht darin, die Symptome des Patienten herauszuarbeiten, Behandlungsziele zu setzen und anschließend die Maßnahmen zur Physiotherapie zu planen. Wichtig ist für uns, auf jeden Patienten individuell einzugehen. Das vermindet das Risiko, festgefahrene Behandlungsschemata zu nutzen. Wir wollen individuell und kreativ auf Ihre Bedürfnisse eingehen. Ihre Heilung steht im Vordergrund. Einen Termin zur Physiotherapie Frankfurt Innenstadt können Sie mit dem folgenden Formular machen.

Online Terminvereinbarung
Terminvereinbarung bei Proreha Physiotherapie Frankfurt

Datum

Bitte wählen Sie das Wunschdatum für Ihre Behandlung bei Proreha Physiotherapie Frankfurt.

Diagnose und Verordnung

Bitte geben Sie uns so viele Informationen zu Ihrem Anliegen wie möglich, damit wir den Termin hinsichtlich Zeiteinteilung und Expertenwahl besser organisieren können.

Schauen Sie auf Ihr Rezept und wählen Sie aus den Vorgaben. Die Angaben sind optional, aber sie erleichtern uns die Terminorganisation, wenn Sie uns Ihr Anliegen in Form der ärztlichen Diagnose und der empfohlenem Behandlungsverordnung mitteilen.

Wenn Ihre Diagnose oder Verordnung nicht aufgeführt wurde oder Sie ergänzende Angaben machen möchten, tragen Sie Ihre Informationen bitte hier ein.
Persönliche Angaben
Geben Sie Ihre Emailadresse ein
Bitte wiederholen Sie Ihre Email zur Kontrolle
Hinweis zur Terminvereinbarung

Die Online-Terminvereinbarung ist kostenlos und unverbindlich. Nachdem Sie das Formular ausgefüllt und abgeschickt haben, versuchen wir einen Termin für Sie entsprechend Ihrem Terminwunsch, Ihrem Anliegen (Krankheitsbild und Verordnung) und unseren Ressourcen (Mitarbeiterverfügbarkeit) zu finden. Wir melden uns in jedem Fall bei Ihnen um Ihren Terminwunsch zu bestätigen, oder einen Alternativtermin anzubieten.

Schließen die Online-Terminvereinbarung ab, indem Sie den Sicherheitscode eingeben und auf "Absenden" klicken. Sie erhalten danach eine Bestätigung über die erfolgreiche Übertragung per Email. Die Bestätigungs-Email ist keine Bestätigung Ihres Wunschtermins! Wir melden uns in jedem Fall telefonisch oder mit einer zweiten Email bei Ihnen, sobald wir Ihren Terminwunsch bearbeitet haben.

Wird gesendet